Herzlich Willkommen auf meinem Backblog ,,Dolcisseria,,!

 

Mein Name ist Irina , ich bin glücklich verheiratet und mit Herzblut Vollzeit-Mami von zwei Kindern (2013 und 2015).

 

Das Mamma-Sein erfüllt mich mit grossem Stolz und grenzenloser Liebe. Jeden Tag erlebe ich dank meinen Kindern eine neue spannende Reise, in welcher wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.


Schon als kleines Kind begeisterte mich das Backen. So liebte ich die Sonntage, als meine Mutter mit mir etliche Kochbücher nach spannenden Rezepten durchforstete um gemeinsam einen Kuchen zu backen. Auch meine Kinder lieben es, mir bei meinen Köstlichkeiten zu helfen, ihrer Kreativität freien lauf zu lassen und nach Lust und Laune zu mantschen und zu kneten. Natürlich darf das Naschen zum Schluss nicht fehlen. Auch ich liebe die Süssspeisen. Ein perfektes Abendessen benötigt keine Vorspeise und keinen Hauptgang. 

Man darf direkt mit dem Dessert beginnen :-)

 

Bei der Taufe meines Sohnes entdeckte ich meine Leidenschaft zum backen erneut. Mit der ersten Motivtorte am Geburtstag habe ich meine Passion gefunden und sofort gewusst, das dies mein Ausgleich zum Mama-Sein werden soll.

Das Backen in meiner Küche erfüllt mich und Rezepte zu kreieren oder zu optimieren macht mich glücklich, sofern natürlich ein optimales Resultat entsteht ;). Von Cupcakes, über Macarons, bis hin zu den Motivtorten.

 

Neben dem Backen ist die Fotografie meine grosse Leidenschaft. In meiner Freizeit schiesse ich zudem etliche Fotos, um danach meine Kreativität bei der Gestaltung auszuleben. Als ich angefangen habe meine Backkünste zu fotografieren entstand die Idee eines Backblog. Meine beiden Leidenschaften kann ich so vereinen und mit euch teilen.

Der Name ,,Dolcisseria,, entstand an einem kalten Winter Abend bei einem Glas Wein mit meinem Mann. Es sollte nach Bella Italia klingen. So nahmen wir das Wort Dolce (ital. für Süsses / Dessert) und das Wort Patisserie und kombinierten diese beiden Schlüsselwörter.

 

Auf meinem Blog berichte ich über allerlei Süsses aber auch kalte Getränke oder kinderfreundliche Glace für warme Sommertage. 

Am liebsten verwende ich dazu natürliche regionale Zutaten.

 

Folge mir auf Facebook oder Instagram, so bist du immer auf dem neusten Stand. Bei Fragen, könnt ihr mich gerne über das Kontaktformlar kontaktieren.

 

Herzlichst

Irina