Amerikaner mit Smarties

Heute habe ich wieder ein tolles Rezept, welche man gut mit den Kindern backen kann. 

Und sie werden sicherlich Freude haben, den hierbei handelt es sich um ein Smartiesrezept :) 


Folgende Zutaten braucht ihr für die Amerikaner:
(Ergibt etwa 20 kleinere Stücke)


80g Butter

50g Zucker

2 Eier

150g Milch

1 TL Vanillepaste

350g Mehl

2 TL Backpulver

 


20190426--DSC09252-sidejpg

Als erstes heizen wir den Backofen auf 180°C Umluft ein.

 

Zuerst die Butter mit dem Zucker weich rühren und danach beide Eier beigeben. Nun die Milch mit der Vanillepaste beigeben und das Mehl mit dem Backpulver mischen. Das Ganze hineinsieben und zu einem glatten Teig rühren. Achtung, der Teig ist relativ klebrig. Der soll aber so sein.


Jetzt könnt ihr eure Hände mit etwas Mehl bestäuben und aus dem Teig kleinere Kugeln formen. Danach macht ihr eure Hände mit Wasser etwas feucht und drückt aus den Kugeln flache Kreise.  


Die Amerikaner werden jetzt bei 180°C Umluft für etwa 10-15 Minuten backen und danach gut abgekühlt.

 

Die typische Amerikaner Glasur kommt jeweils auf die flache Seite der Kekse. Hierführ mischst du einfach diese Zutaten an:

 


100g Puderzucker

6 EL Zitronensaft

Smarties


 

Die Glasur wird dickflüssig angemischt. Gib jeweils immer ein Esslöffel Flüssigkeit dazu damit die Glasur nicht zu dünnflüssig wird, denn eventuell brauchst du weniger Zitronensaft als ich. ;)  Bestreiche die flache Seite der Amerikaner, dekoriere sie mit Smarties und lasse sie trocknen.

 

Viel Spass beim Backen mit den Kindern.

 

Irina

 20190426--DSC09255-sidejpg

 

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"