Basilikum Parfait mit Kirschen und Himbeeren

Heute habe ich dir ein ganz tolles saisonales Rezept. Am Schluss zeige ich dir sogar noch wie du das Rezept in ein ganz einfaches Blitzrezept wechseln kannst. So kannst du die Gläsli anstatt mit einem Basilikumparfait, mit einem Basilikumrahm füllen.

 

Diese Zutaten brauchst du für das Parfait:

(Ergibt etwa 4 Gläsli)

 


1 Ei

1 Prise Salz

1EL Zucker

1dl Vollrahm

1 Bund Basilikum

Einige Kirschen

Einige Himbeeren




20190709-DSC09947-sidejpg 

Als erstes wird das Ei getrennt und das Eiweiss mit dem Salz steif geschlagen. Danach den Zucker beigeben und weiterschlagen.

 

Der Rahm wird mit dem Basilikum gemischt und gut püriert. Schlage den Rahm jetzt auf und gib ihn dann langsam unter die Eimasse.

 

Das Ganze kannst du jetzt in kleine Förmchen abfüllen und für etwa 3 Stunden im Tiefkühlfach einfrieren.

 20190709-DSC09940-sidejpg


Nun kannst du die Kirschen entsteinen und mit den Himbeeren in ein Gläsli füllen. Und zum Schluss kannst du das Parfait als Deckeli hineingeben. Natürlich kannst du es auch umgekehrt machen.

 

Wenn du die Kirsch,- Himbeer Gläsli ganz einfach kombinieren möchtest, dann püriere den Rahm und den Basilikum und schlag ihn auf. Dann kannst du den Basilikumrahm als einfache Variante in die Gläsli füllen.

 

En guete!

 

Irina


klein20190709-DSC09938jpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"