Birnen Vanille Mini Cakes

Am Sonntag ist Muttertag und ich habe ein ganz spezielles Geschenk aus der Küche vorbereitet für mein liebstes Mami. Ich habe zusammen mit Dr. Oetker (klick)* und dessen feinen Produkten diese leckeren Birnen Vanille Mini Cakes kreiert und mit den hübschen Stern Kerzen dekoriert. Denn dieses Jahr heisst es für mein Mami ganz besonders:

You are my Star!


Danke für alles liebes Mami, das du immer für mich und meine Familie da bist und so vieles für uns machst. Ich liebe dich unendlich!

20190424--DSC09184-sidejpg



Folgende Zutaten braucht ihr für die Mini Cakes:

(Ergibt etwa 10 Stück)

 


2 Birnen

2 EL Wasser

1 TL Vanillepaste von Dr. Oetker

120g Butter

150g Zucker

2 Eier

150ml Milch

2 EL Vanillepaste von Dr. Oetker

250g Mehl

2 TL Backpulver von Dr. Oetker


 

Als erstes wird der Backofen auf 160°C Umluft vorgeheizt und die Mini Cake Förmchen von Dr. Oetker auf ein Backblech gelegt.

 

Die Birnen werden geschält, entkernt und in kleine Stücke geschnitten. Mit dem Wasser und der Vanillepaste aufkochen und etwa 5 Minuten köcheln lassen.

 

Die Butter wird mit dem Zucker weich geschlagen und danach ein Ei nach dem anderen beigegeben. Nun kann die Milch und die Vanillepaste dazugegeben werden. Mische nun das Mehl und das Backpulver in einem separaten Gefäss und siebe es zum Teig. Dieser jetzt nur noch langsam rühren bis ein homogener Teig entstanden ist.

 20190424--DSC09181-sidejpg


Jetzt kommen noch die warmen Birnenstücke hinzu. Diese werden vorsichtig unter den Teig gerührt. Gib ihn jetzt zu etwa 2/3 in die Mini Cake Förmchen und backe sie für etwa 25 Minuten bei 160°C.


Die süssen Stern Kerzen sind übrigens auch von Dr. Oetker und passen, wie ich finde,  wunderbar für den Muttertag. 


 

Bon Apetit!

 

Irina


* Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit Dr. Oetker Schweiz entstanden. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit.  


klein20190424--DSC09199jpg



"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"