Brombeer Glace am Stiel

Ich liebe die Brombeer Zeit. Meinen Kindern zu Liebe habe ich dieses Mal Eis am Stiel gemacht. In Italien habe ich diese schöne Eis am Stiel Wassermelonen und Ananasform gesehen und sofort gewusst: die muss ich haben! Jetzt konnte ich sie endlich ausprobieren.


-dsc09767-sidejpg 


Für das Brombeer Glace habe ich untenstehende Zutaten genommen: (Wer das Glace in normale Eisbehälter gibt, nimmt einfach die doppelte Menge).


300g Brombeeren

1 ½ EL Zitronensaft

50g Kristallzucker

100g Rahm

1 Eiweiss

 



Die Brombeeren werden als erstes mit dem Stabmixer püriert und danach durch ein Sieb gestrichen. Nun kann der Zitronensaft und der Zucker zugegeben werden.

 

In einer weiteren Schale wird der Rahm steif geschlagen und danach unter die Broombeer Sauce gemischt.

 

Jetzt wird noch das Eiweiss zu Schnee geschlagen und ebenfalls unter die Brombeer Masse gehoben.


-dsc09763-sidejpg 


Jetzt kann alles für etwa 20 Minuten (bei doppelter Menge etwa 30 – 40 Minuten) in der Glacemaschiene langsam gerührt werden.

 

Danach wird die dicke Glacemasse sofort in die Eis am Stiel Formen gegeben und für mindestens 2 Stunden gefroren.

 

Viel Erfolg beim Glace herstellen!

 

Irina

-kleindsc09749jpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"