Brombeer Kirsch Galette

Diese dunklen Farben der Brombeeren und Kirschen gefallen mir immer wahnsinnig gut auf den Bildern. Daher habe ich die beiden Früchte in einer Galette vereint und war sehr angetan von der Kombination. Ich bin ja sowieso die totale Brombeer Liebhaberin. Zusammen mit den Kirschen war die Galette dann unglaublich gut. 

Diese Zutaten brauchst du:

 



140g Mehl (ich habe ein Ruchmehl verwendet)

50g gemahlene Mandeln

40g Zucker (Ich habe Rohrzucker verwendet)

1 Ei

100g Butter



 

20190810--DSC00124-sidejpg

 

Zuerst schneidest du die Butter in ganz kleine Stücke. Alle Zutaten werden nun zusammen gemischt und zu einem Teig verarbeitet. Dieser kommt nun in einer Frischhaltefolie verpackt für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank.

 

Für die Füllung habe ich folgende Zutaten verwendet:

 


4 EL Naturejoghurt

1 EL Zucker

Einige Brombeeren

Einige Kirschen

Einige Mandelsplitter

Etwas Zucker


 

20190810--DSC00120-sidejpg

 

Heize den Backofen auf 170°C Umluft vor. Der Teig nimmst du jetzt aus dem Kühlschrank und wallst  ihn rund aus. Das Joghurt mit dem Zucker mischen und auf den Teig geben, dabei aber einen Rand frei lassen. Nun die Brombeerenund die Kirschen in der Mitte des Teiges anordnen und wieder etwas Rand freilassen. Den Rand kann du nun nach innen, zu einer Galette, falten. Noch etwas Zuckerauf den umgefaltenen Rand geben und mit Mandelsplitter dekorieren und für etwa 20-25  Minuten goldbraun backen.

 

En Guete!

 

Irina


klein20190810--DSC00139jpg

 

 

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"