Chia Beeren Eis

Diese Woche ist es nochmals so richtig heiss. Deshalb gibt es wieder ein Eis Rezept für euch. Und zwar mal etwas anderes: das Chia Beeren Eis. Sehr gesund, lecker und super für Kinder geeignet. 

Diese Zutaten brauchen wir für unsere Popsicles:

(Ergibt etwa 6 Stück)

 


200ml Wasser

1 EL Agavendicksaft

3 EL Chia Samen

100ml Wasser

½ EL Agavendicksaft

1 EL Fruchtpulver Erdbeere oder schwarze Johannisbeere (Ersatzweise Erdbeeren oder Johannisbeeren)

Einige Erdbeeren und einige Johannisbeeren

 



20180424--DSC05508-sidejpg


Das Wasser wird zuerst mit dem Agavendicksaft und den Chia Samen gemischt und für etwa 4 Stunden oder über Nacht kühlgestellt. Dann wird es in die Eis am Stielformen abgefüllt. Etwa 1/3 der Form sollte voll sein. Dann werden die Erdbeeren und Johannisbeeren in kleinere Stücke geschnitten und ebenfalls in die Form gefüllt. Zum Schluss mischen wir die letztere Angabe Wasser mit dem Agavendicksaft und dem Fruchpulver und füllen die Eis Formen auf.

 

Nun werden die Popsicles für etwa 6 Stunden im Tiefkühler gerfroren und können danach genossen werden.

 

En guete!

 

Irina

20180424--DSC05510-sidejpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"