Chia Feigen Jar


Heute gibt es wieder ein leckeres Chia Feigen Jar für euch. Wichtig ist es hierfür frische Feigen zu verwenden.

 

Folgende Zutaten habe ich verwendet:

(Ergibt 2-3 Gläsli)

 


40g Chia Samen

2 EL Himmber Frucht Pulver (kann auch weggelassen werden)

200ml Milch

1 Vanillejogurt

4 Feigen

Himbeeren zum dekorieren

Feigen zum dekorieren





 -klein20180221--DSC04873jpg


Als erstes werden die Chia Samen mit dem Fruchtpulver und der Milch vermischt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. So saugen die Chia Samen die Milch auf. Man kann übrigens alle Arten von Milch (Kuh,- Schaf,- Soja-, Mandel-, etc) verwenden.

 

Nun schneiden wir die Feigen in ganz kleine Stücke und mischen sie in das Vanillejogurt. Bevor wir die Gläsli befüllen schneiden wir noch eine Feige in dünne Streifen, welche wir an die Gläsli kleben.  Dann füllen wir die Gläsli zur Hälfte mit den Chia Samen um danach das Jogurt darauf zu geben. Zum Schluss lassen wir noch einige Himbeeren in einer Pfanne warm werden und dekorieren es auf dem Gläsli. Zudem habe ich die Gläsli noch mit aufgeschnittenen Feigen dekoriert.

 

Ich hoffe mein Frühstück Gläsli gefällt euch. 

Irina


-klein20180221--DSC04868jpg

 

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"