Double Chocolate Chip Muffins - Blogjubiläum

Huch... und schon ist wieder ein Jährchen um. Im März feiere ich nämlich Blogjubiläum. Yayy... Es ist immer wieder erstaunlich wenn ich zurück denke an die Anfangszeit. Gestartet habe ich bei Null und es sind nun ganz viele persönliche Momente und Erfahrungen dazu gekommen. Ich möchte mich hiermit auch bei all meinen Lesern bedanke, welche mich mit Ihrem Support, der Treue und alle den Likes und Kommentaren auf den Sozialen Netzwerken unterstützen! 

Ich habe hier ein ganz ganz tolles Muffins Rezept. Ich habe sie ganz spontan gemacht und sie wurde nach dem Probieren sofort zu meinen Lieblingen. Und das beste daran: Sie sind blitzschnell gemacht.

20190221--DSC08758-sidejpg


Diese Zutaten brauchst du: 

(ergibt etwa 12 Stück)

 


150g Zucker

150g Butter

2 Eier

1 TL Vanillepaste

80g Naturejogurt

160g Mehl

1 TL Backpulver

2 TL Kakaopulver

2 EL weisse Schokoladenstücke

2 EL dunkle Schokoladenstücke




 

Als erstes heizen wir den Backofen auf 180°C Umluft ein und bestücken eine Muffinform mit Papierförmchen. Den Zucker mit der Butter weich schlagen. Dann nach einander die Eier beigeben und kräftig rühren. Nun die Vanillepaste und den Naturejogurt beigeben. Das Mehl wird mit dem Backpulver und dem Kakaopulver  gemischt und ebenfalls hineingesiebt. Ab jetzt nur noch langsam rühren. Zum Schluss die Schokoladenstücke unterrühren.

 

Den Teig in die Formen geben.  Ich habe einige Schokoladenstücke noch auf den Teig gegeben und etwas hineingedrückt. Die Muffins für etwa 20 Minuten bei 180°C Umluft backen.

 

Bon Apetit!

 

Irina


PS: Diese süssen Dinkel Himbeer Muffins habe ich zum ersten Bloggeburtstag gebacken. (Klick)

 20190221--DSC08718-sidejpg

 

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"