Eier färben mit Lebensmittelpaste


Und weil das Eierfärben meinen Kindern so viel Spass bereitet hat, haben wir gestern gleich nochmals Eier gefärbt.

-dsc06996-sidejpg 


Durch den tollen Bakeria Blog wissen wir, wie die einfachste Variante funktioniert, um die Eier mit den Lebensmittelpasten zu färben.

 

Ich habe Einwegbecher mit heissem Wasser gefüllt und ein wenig Lebensmittelpaste dazugegeben. Nun gut mischen und einen Löffel Essig hinzugeben. Nochmals schön mischen.



-kleindsc06995jpg 


Die hartgekochten Eier haben wir zuerst mit Kleberli beklebt und danach in die Becher gelegt Jetzt heisst es warten bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist.


-dsc07001-downjpg 


Viel Erfolg!

 

Eure Irina


-kleindsc07012jpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"