Einfache Schokoladen Muffins

Heute gibt es ein einfaches Rezept für Schokoladen Muffins. Weil ich sie soo liebe... die Schokoladen Muffins.. Für diesen Schokoladentraum brauchen wir folgende Zutaten:


 

100g Zartbitterschokolade

30g Butter

6og Öl

2 Eier

180g Kristallzucker

50ml Wasser

40g Creme fraiche

100g Mehl

20g Kakaopulver

2 TL Backpulver


 

Zur Vorbereitung legen wir ein Muffinsblech mit Papierförmchen aus.

 

Die Zartbitterschokolade wird mit der Butter und dem Öl über einem Wasserbad geschmolzen. Die Eier werden in der Zwischenzeit mit den Kristallzucker schaumig gerührt. Das Wasser und die Creme fraiche werden jetzt noch untergemischt und die geschmolzene Schokolade dazugegeben. Das Mehl wird in einer separaten Schüssel mit dem Kakaopulver und dem Backpulver vermengt und langsam unter die Masse gerührt.


 -kleinDSC07400jpg


Die Papierförmchen im Muffinsblech können jetzt damit befüllt werden. Die Muffins werden nun bei 180°C Umluft für etwa 40 Minuten gebacken (Stäbchenprobe). Danach gut abkühlen lassen und geniessen.

 

En guete!

 

Irina


"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"