Erdbeer Glace mit Schokostücken

 Ich liebe es, an heissen Tagen Eis zu schlemmen. Am liebsten natürlich selbstgemachtes, so weiss ich was für Zutaten im Glace sind. Eines meiner liebsten ist Erdbeer Eis mit kleinen Schokoladenstücken. Die Erdbeeren bin ich selber mit meinen Kindern auf dem Erdbeer Feld pflücken gegangen und sie hatten total Spass dabei. 


Diese Zutaten brauchst du für das Glace:




1dl Wasser

400g Erdbeeren

100g Zartbitterschokolade

1 EL Agavendicksaft oder ein sonstiges Süssungsmittel


 

20190619--DSC09877-sidejpg

 

Schneide die Erdbeeren in kleine Stücke und püriere sie mit dem Wasser ganz fein. Die Zartbitterschokolade kannst du jetzt mit dem Messer in ganz feine kleine Stücke schneiden.

 

Gib jetzt alles zusammen und leere die Masse mit dem Agavendicksaft in die Glacemschiene. Lass diese etwa 20 Minuten laufen und kühle danach dein Eis für etwa 4 Stunden im Tiefkühlfach.

 

Danach kannst du dein sommerliches Erdbeer Schoko Eis geniessen.

 

En guete!

 

Irina  

20190619--DSC09879-sidejpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"