Erdbeer Streusel Muffin

Ich liebe die Erdbeer Saison und kann es kaum erwarten bis ich die Schweizer Erdbeeren kaufen kann. Vor einigen Tagen habe ich eine feine Erdbeer Rhabarber Konfi gemacht welche ich noch mit Zitronenmelisse verfeinert habe. Und nun habe ich noch Erdbeer Streusel Muffins gebacken.

 

Diese Zutaten brauchst du dafür:
(Ergibt etwa 12 Stück) 

 



200g Erdbeeren

100g Butter

100g Zucker

1 Ei

100g gemahlene Mandeln

180g Naturejogurt

150g Mehl

2 TL Backpulver


 

 20190518--DSC09318-sidejpg


Als erstes heizen wir den Backofen auf 160°C Umluft ein und bestücken ein Blech  mit etwa 12 Mini Cakes Papierförmchen.

 

Die Erdbeeren rüsten und mit einer Kabel flach zerdrücken.

 

Die Butter mit dem Zucker rühren und das Ei beigeben. Nun die gemahlenen Mandeln, das Naturejogurt und die Erdbeeren dazugeben.


Das Mehl wird mit dem Backpulver gemischt und ebenfalls in die Masse gesiebt. Rühre den Teig jetzt nur noch langsam bis sich alles vermengt hat.

 20190518--DSC09321-sidejpg


Gib etwa  2/3 des Teiges in die Förmchen.  Und mache jetzt  noch das Crumble

 


25g Mehl

25g Zucker

25g Butter


 

Mische alle Zutaten zusammen zu einer ,,brösmeligen,, Masse und gib diese auf die Muffins. Backe sie jetzt bei 160°C etwa für 20-25 Minuten. 

Sobald sie abgekühlt sind kannst du sie mit einer hübschen Erdbeere dekorieren. 



Viel Spass beim backen.

Irina 


 klein20190518--DSC09325jpg

 

 

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"