Frozen Jogurt


Bei dem herrlichen sommerlich warmen Tagen habe ich für meine Kinder Frozen Jogurt gemacht. Ich muss ehrlich sagen, es ist mein erstes selbst gemachtes Glace, und ich liebe es! Nicht nur das Frozen Jogurt schmeckt herrlich, auch das ich die Zutaten (vorallen der Zucker) selber regulieren kann finde ich super. 

-dsc07726-sidejpg 


Folgende Zutaten habe ich verwendet:



500g griechischer Jogurt

60g Zucker

200g Rahm

 



-dsc07660-sidejpg


Der griechische Jogurt wird mit dem Zucker in einer Schüssel vermengt und beiseite gestellt. Nun schlagen wir den Rahm und mischen es unter die Jogurtmischung. Das ganze geben wir jetzt in die Glacemaschiene und lassen es langsam für etwa 40 Minuten rühren. Jetzt sollte das Frozen Jogurt in eine Gefrierschachtel gegeben und für 2 Stunden durchgefroren werden.

-dsc07722-sidejpg 

Fertig ist das Frozen Jogurt. Es kann nach Belieben mit einem Fruchtpüree oder geschmolzener Schokolade serviert werden. Ich liebe es nature.

 

En guete beim Geniessen!

 

Liebe Grüsse

 

Irina

-kleindsc07730jpg
"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"