Das Wetter ist wieder traumhaft schön und bei diesen herrlichen Temperaturen ist ein Eis natürlich perfekt. Wie ihr wisst liebe ich selbstgemachtes Eis herzustellen. Schon lange habe ich mit den verschiedenen Saucen von Dr. Oetker* geliebäugelt. Vorallem die Caramelsauce und die Schokosauce gefallen mir sehr. Also bin ich in die Küche und habe ein Frozen Mascarpone Rezept für euch kreiert. Ja richtig gehört. Kein Frozen Joghurt sondern ein Frozen Mascarpone. Und es ist wirklich wahnsinnic cremig und lecker.
Diese Zutaten brauchst du:
(Ergibt etwa 10 Portionen )
2.5d Rahm
300g Mascarpone
70g Puderzucker
1 EL Dr. Oetker Vanillepaste
1 Päckli Dr. Oetker Zitronenabrieb
Den Rahm als erstes steif schlagen. Den Mascarpone mit dem Puderzucker, der Vanillepaste und dem Zitronenabrieb in einer Schüssel glatt rühren. Den Rahm nun unterrühren.
Die nachkommenden Anleitungen sind als ganze Masse gedacht um Kugeln auszustechen. Du kannst die Masse aber auch in Popsicles Formen abfüllen und für 4 Stunden einfrieren.
Mit Glacemaschine: Die ganze Masse nun in eine Glacemaschine geben und für etwa 20 Minuten rühren. Danach in einem Behälter für etwa 4 Stunden im Tiefkühlfach frieren lassen.
OHNE Glacemaschine: Die ganze Masse für etwa 4 Stunden im Tiefkühlfach gefrieren lassen. Jedoch 3x alle halbe Stunde die ganze Masse gut durchrühren.
Als Topping für das Frozen Mascarpone habe ich, wie schon obenerwähnt, diese zwei gewählt:
Dr. Oetker Caramelsauce
Dr. Oetker Schoggisauce
Vor dem Anrichtung muss das Frozen Mascarpone etwa 15 Minuten früher aus dem Tiefkühler genommen werden. Danach Kugeln mit einem Warmen Kugelstecher ausstechen und mit einer der Saucen verzieren.
En Guete!
Irina
*Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit Dr. Oetker entstanden. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit!