Gebrannte Mandeln

Brauchst du noch ein last Minute Geschenk für Weihnachten? Wie wäre es mit einem Present aus der Küche? Diese gebrannten Mandeln sind schnell zubereitet und schmecken mega ! Also, Achtung, Fertig, Los und an den Kochherd! 

Diese Zutaten brauchst du:



1/2dl Wasser

80g Zucker

1 TL Zimt

100g Mandeln



klein20181212--DSC07832jpg 


Das Wasser wird mit dem Zucker und dem Zimt aufgekocht bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nun werden die Mandeln zugegeben und unter ständigem rühren gekocht. Achtung, dieser Vorgang dauert ein bisschen. Denn der Zucker muss bis zum eintrocknen erhitzt werden. Sobald dies passiert unter ständigem rühren weiter machen, bis der Zucker wieder zu schmelzen beginnt. Danach auf ein Backpapier auslegen und gut abkühlen lassen. Achtung, jetzt sind die Mandeln noch sehr heiss.

Auf Youtube (click)  findest du übrigens noch ein Video mit den genauen Schritten des kristallisieren vom Zucker. 

 

Viel Erfolg beim nachmachen.

 

Irina



klein20181212--DSC07820jpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"