Gefüllte Meringues Rosen

                    

Zurück aus den Ferien und mit neuer Energie gibt es hier einen tollen Eyecatcher für euch!  Hier habe ich ein echt tolles Rezept für gefüllte Meringues Rosen. Ich verspreche dir deine Gäste werden grosse Augen machen.

 

Diese Zutaten brauchst du:

(Ergibt etwa 10-14 gefüllte Rosen, je nach Grösse)

 


4 Eiweisse 

250g Zucker 

80g Puderzucker


 

Das Eiweiss wird mit dem Zucker über einem Wasserbad unter ständigem Rühren erhitzt. Nach etwa 10 Minuten, wenn keine Zuckerkristalle mehr spürbar sind wird die Masse in eine andere Schüssel geleert und für etwa 7 Minuten mit der Küchenmaschine sehr steif geschlagen. Danach wird der Puderzucker hinzugefügt und weitere zwei Minuten geschlagen. Jetzt kann die Masse in die gewünschte Farbe mit Lebensmittelpaste eingefärbt werden. Ich habe mich einmal für weiss und einmal für rosa entschieden.

 

Nun wird die Masse in einen Spritzsack mit einer geschlossenen Sterntülle gefüllt. Nun spritzt du das Merengue von innen nach aussen zu einer Rose. Achte darauf das jewils zwei Rosen etwa gleich gross sind.

 

Die Meringues können dann für 2 Stunden bei 80°C Umluft gebacken werden. Wenn sie fertig sind, vorsichtig von der Folie lösen und abkühlen lassen.

 -20180214--DSC04649-sidejpg


Um Sie zu füllen habe ich eine Zartbitter Schokoladen Ganache, mit diesen Zutaten, gemacht:

 

 


200g Zartbitter Schokolade

200g Rahm


 

Die Schokolade zuerst in kleine Stücke schneiden und in ein Gefäss geben. Dann wird der Rahm aufgekocht und über die Schokolade gegossen. Nun werden etwa 5 Minuten gewartet um danach alles zu einer homogenen Masse zu vermengen.

 

Die Ganache wird jetzt für etwa 30-45 Minuten in den Kühlschrank gegeben. Dann wird die Masse nochmals kurz aufgeschlagen.

 

Die Ganache habe ich nochmals mit der gleichen Tülle (geschlossene Sterntülle) auf jeweils ein Meringues Herz gespritzt und danach vorsichtigig ein Meringues Deckeli darauf gegeben.

 

Ich hoffe die Meringues Herzen gefallen euch und ich würde mich über ein Bild oder Feedback freuen wenn ihr sie nachbackt.

 

Irina

 

-20180214--DSC04656-sidejpg 

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"