Gesunde Pfirsich Zitronen Muffins

Ach wie herrlich dieser Duft aus der Küche ist... es schmeckt bereits langsam nach Herbst... Pfirsich und Zitronen Duft liegt nämlich in der Luft. Vereint in einem Muffin. Ich habe diese tollen Küchlein für Dr. Oetker (klick) kreiert. 


Ich habe sie mit Xylit gebacken und viel weniger davon verwendet als in einem herkömmlichen Rezept. Du kannst auch eine andere Zuckeralternative verwenden und wenn du es süsser magst auch 2,3 Esslöffel mehr verwenden.


Diese Zutaten brauchst du:

(Ergibt etwa 12 Stück)




2 Pfirsiche

100g Butter

4 EL Xylit oder andere Zuckeralternative (bei Bedarf auch etwas mehr) 

2 Eier

150g Naturejogurt

1 Pack Finesse Zitronen von Dr. Oetker

5 Tropfen Butter Vanille Aroma von Dr. Oetker

200g Mehl

2TL Backpulver von Dr. Oetker




-DSC05866-sidejpg


Zur Vorbereitung bestücken wir eine Muffinform mit Papierförmchen und heizen den Backofen auf 170°C Umluft ein.

 

Als erstes werden die Pfirsiche halbiert, den Stein entfernt, geschält und in kleine Stücke geschnitten.

 

Die Butter wird mit dem Xylit weich gerührt, dann werden nacheinander die Eier dazu gegeben und kräftig gerührt. Jetzt wird das Naturejogurt, die Finesses Zitrone und die Butter Vanille Aroma Tropfen beigeben und gerührt. Das Mehl wird nun separat mit dem Backpulver gemischt, ebenfalls dazugefügt und mit den kleinen Pfirsichstücken langsam zu einem Teig verührt.  

 

Der Teig wird nun zu etwa 2/3 in die Papierförmchen gefüllt und für etwa 15 Minuten bei 170°C Umluft gebacken.

 

En Guete!


Irina



-kleinDSC05872jpg