Glitzer Weihnachtszucker

Die tolle Marlene von Marlenes Sweet Things (klick) hat dieses Jahr ein ganz toller Blogger Adventskalender gestartet. So sind 24 tolle Foodblogger am Start welche ein Törchen mit einem tollen Rezept öffnen. Wie ihr jetzt richtig denkt, habe ich mir die Nummer 10 ausgesucht und öffne heute mein Törchen. 

Gestern haben Caro und Tobi von Foodwerk schon ein ganz tolles Rezept gezeigt, nämlich ein wundervolles Schoggimousse. (klick) Ihre Tochter Liv hat es zubereitet und die Renntiere sehen super süss aus!  Foodwerk ist ganz klar einer meiner liebsten Foodblogs. Es lohnt sich also dort zu stöbern. Wer morgen, nach mir sein Törchen öffnet zeige ich dir weiter unten. 

Nun zu meiner Weihnachtsidee. Ich habe mich für ein Geschenk aus der Küche entschieden. Denn wer mag es nicht mit einem kleinen Present überrascht zu werden. Der Weihnachtszucker kann man wunderbar zum Tee süssen, für in den Kaffee oder auch zum backen verwenden. 

Diese Zutaten brauchst du dazu:

(ergibt etwa 3-4 Gläsli)




500g Zucker

Etwas essbares Glanzpuder (kann auch weggelassen werden)

1 TL Zimt

1 TL Lebkuchengewürz

1/2 TL Nelken oder Nelkenpulver

3-4 Sternanis



Darkmood gut2-sidejpg

Nun mischst du in einer Schüssel den Zucker, das Glanzpuder, den Zimt, das Lebkuchengewürz und das Nelkenpulver. Du kannst die Zutaten und somit den Geschmack leicht variieren.


Fülle den Weihnachtszucker die schöne Gläser ab und gib jeweils pro Glas eine Sternanis rein.  Die Gläser kannst du jetzt schon anschreiben und hast ein wunderbares Geschenk aus der Küche für Weihnachten.

Ich hoffe meine Weihnachtsidee hat dir gefallen. Der Zucker eignet sich auch wunderbar als Mitbringsel. 

Morgen ist die liebe Moana an der Reihe mit der Nummer 11. Ich weiss bereits was es gibt und ich bin sehr gespannt auf ihren . Schau doch morgen bei ihrem Blog Miss Broccoli vorbei. (Klick) 


Irina


klein ohne Darkmood 22jpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"