Heidelbeer Crumble Muffins

Was gibt es besseres als einen feinen Cappucino und einen leckeren Muffin am Nachmittag? Ich habe die Heidelbeer Streusel Muffins von  MRSFLURY (Klick) nachgebacken und sie sind einfach köstlich! 

 20180614--IMG_7689-sidejpg

Ich habe es ein wenig abgeändert und habe folgende Zutaten gebraucht:

(Ergibt etwa 12Stk)

 


260g Mehl

1 ½ TL Backpulver

¼ TL Salz

140g Zucker

110g Butter

2 Eier

¼ TL Vanillepaste

120g Milch

230g Heidelbeeren


 

Zur Vorbereitung bestücken wir unsere Muffinform mit Papierförmchen und heizen den Backofen auf 200°C Umluft ein.

 20180614--DSC06461-sidejpg

Das Mehl mischen wir mit dem Backpulver und dem Salz und legen es auf die Seite. Der Zucker wird mit der Butter cremig aufgeschlagen und danach werden nach einander die Eier hinzugegeben. Nun wird die Vanillepaste und die Milch beigefügt. Zum Schluss kommt das Mehl dazu und es wird langsam gerührt, sodass wir die Blaubeeren beigeben können.

 

Die Masse wird nun in die Förmchen gegeben um danach noch den Streusel vorzubereiten:

 


2 EL Haferflocken

2 EL Zucker

1 EL Mehl

2 EL Öl

1 TL Zimt


 

Alles wird vermengt und danach auf den Muffinteig gegeben.

20180614--DSC06479-sidejpg 

Die Muffins werden nun für etwa 10 Minuten gebacken und danach nochmals für 10-14 Minuten bei 180°C Umluft.

 

Ich hoffe euch schmecken sie auch so wie mir! Ich finde die Streusel der Hammer!

 

Irina


20180614--DSC06457-sidejpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"