Hochzeits-Meringue


Lange habe ich mir Gedanken gemacht, was ich als Mitbringsel an eine kleine Frühlingshochzeit mitbringen kann. So habe ich mich für Meringue entschieden mit den passenden Hochzeits Sujets. Für die Meringue benötigt ihr diese Zutaten:

 


4 Eiweisse

250g Zucker

80g Puderzucker

Sugar Stamp Transferfolie

 



Wie immer habe ich die Sugar Stamps von bakeria.ch. Es gibt sie mit unzähligen Farben, Motiven und Mottos.

 

Das Eiweiss wird mit dem Zucker über einem Wasserbad unter ständigem Rühren erhitzt. Nach etwa 10 Minuten, wenn keine Zuckerkristalle mehr spürbar sind wird die Masse in eine andere Schüssel geleert und für etwa 7 Minuten mi der Küchenmaschiene sehr steiff geschlagen. Danach wird der Puderzucker hinzugefügt und weitere zwei Munten geschlagen. Jetzt kann die Masse eingefärbt werden. Ich habe die Hälfte weiss belassen und die andere Hälft in drei unterschiedliche Farben eingefärbt.


-dsc07663kleinjpg 



Die weisse Meringue Masse wird nun in einen Spritzbeutel mit gewünschtem Aufsatz gefüllt und auf die Sugar Stamp Folie gespritzt.



-dsc07673kleinjpg -dsc07678-sidejpg


Die anderen drei eingefärbten Meringuemasse ebenfalls in einen Spritzbeutel füllen und dabei die Massen gegenüberliegend an den Rand gedrückt einstreichen, sodass die Creme dreigeteilt im Spritzbeutel ist. Den Anfang ein wenig in eine Schüssel spritzen und wenn die Farbe anfängt sich zu mischen, ebenfalls direkt auf die Sugar Stamp Folie spritzen. Leider ist bei mir die lila Farbe etwas in den Hintergrund geraten.


-dsc07692-sidejpg

-dsc07700-sidejpg

 

Die Meringues können jetzt für 2 Stunden bei 80°C Umluft gebacken werden. Wenn sie fertig sind, sofort von der Folie lösen und abkühlen lassen.



-dsc07712-sidejpg 

-dsc07702-sidejpg


Viel Erfolg beim nachbacken!

 

Liebe Grüsse

 

Irina

 

--dsc07791-sidejpg
"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"