Kiwi Mascarpone Schichtdessert

Ostern naht schon bald.. 


Hier habe ich euch das erste Rezept, welches ich für die Osterausgabe 2019 vom ,,wir Eltern,, Magazin* (klick)  kreiert habe. Ein einfaches Kiwi Mascarpone Schichtdessert. Meine Kinder lieben solche Schichtdesserts immer sehr. 

Diese Zutaten brauchst du:

(Für 4 Gläser)

 


4 Kiwis

250g Mascarpone

250ml Vollrahm

2 EL Zucker

4 grosse Meringue



20190115--DSC08472-sidejpg

Zuerst werden die Kiwis geschält, halbiert und in einem Gefäss grob püriert. Den  Mascarpone, den Vollrahm und den Zucker in eine Schüssel geben und mit der Küchenmaschine solange schlagen, bis eine luftige Creme entsteht.  Nun kannst du die Meringue in grobe Stücke hacken. 


Stelle die Gläser nun bereit und fülle zuerst die Mascarponecreme bis in etwa die Hälfte. Danach kannst du die pürierten Kiwis langsam darauf giessen. Nun nochmals eine kleine Schicht Mascarponecreme darauf geben und mit zerkrümelten Meringue Stücken dekorieren.


Anstatt Meringue, kannst du das Topping auch mit etwas anderem machen. z.B grob gehackten Nüssen oder grob gehackter Schokolade. 

En Guete

Irina 

 

klein20190115--DSC08474jpg 

*Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit dem ,,wir Eltern,, Magazin entstanden. Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit.

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"