Mandelsplitter

Die lieben Mandelsplitter. Ein ganz tolles Rezept um wieder einmal etwas Zeit mit den Kindern in der Küche zu verbringen. Das beste daran: Sie sind ganz einfach und im Nu gemacht. Du kannst sie mit deiner Lieblings Schokolade machen oder ganz einfach mit verschiedenen Schokoladen Sorten.

 

Diese einfachen Zutaten benötigst du:

(Ergibt etwa 20 Stück)

 


200g Mandelstifte

250g Schokolade in dunkel, Milch oder weiss)



 

20190312--DSC08867-sidejpg


Für das perfekte Aroma rösten wir zu allererst die Mandelstifte in einer Pfanne hellbraun.  Dann wird die Schokolade über einem Wasserbad geschmolzen. Wenn du diverse Schokoladensorten verwendest, dann mache die verschiedenen Wasserbäder nacheinander.

 

Sobald die Schokolade vollständig geschmolzen ist, wird sie mit den Mandelstiften in einer Schüssel vermischt. Warte bis die Schokolade etwas ausgekühlt geworden ist. Dann können nämlich mit einem Teelöffel kleine Haufen auf ein Backpapier gelegt werden. Diese lassen wir dann vollständig trocknen. (Wenn du diesen Vorgang beschleunigen möchtest, lege sie in den Kühlschrank). 

 

Viel Spass beim Nachmachen. Wenn dir das Rezept gefallen hat, dann lass es mich wissen oder markiere mich bei deinen Fotos auf den Sozialen Kanälen. Ich würde mich sehr darüber freuen. 

 

Irina


 klein20190312--DSC08874jpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"