Mango Chia Glace

Habt ihr schon einmal Glace mit Chia Samen gemacht? Heute war wieder einmal so richtig schön warm und deshalb gab es ein herrliches Eis. Aus diesen kleinen Samen kann man nämlich auch leckeres und dazu auch noch gesundes Eis herstellen.

 

Ich habe mich für die Geschmacksrichtung Mango entschieden und habe deshalb diese Zutaten verwendet:

 


1 Mango

1 TL Honig

250ml Milch (Kuhmilch, Mandelmilch, Sojamilch, Schafsmilch etc.)

2 TL Chia

 



-dsc09960-sidejpg


Als erstes pürierst du die Mango, mischst den Honig darunter und legst es bei Seite. Dann mischst du die Milch mit den Chia Samen und gibst alles zum Mangopüree. Die Masse habe ich jetzt in der Glacemaschiene für etwa 20 Minuten langsam gerührt um es danach in einen Behälter abzufüllen und für mindestens 4 Stunden in den Tiefkühler zu stellen.

 

Fertig ist euer gesundes Mango Chia Glace.

 

Bon Apetit!

 

 

Irina


-dsc09966-sidejpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"