Mango Passionsfrucht Mousse

Zurück aus der Ferienpause gibt es ein ganz exotisches Dessert Rezept für euch. Eine schöne luftige Creme Mousse.

 

Diese Zutaten brauchen wir für das Mango Passionsfrucht Mousse:

(ergibt etwa 3-4 Gläser)

 


5 Passionsfrüchte

½ Mango

50ml Wasser

360g Vanillejogurt

60g Puderzucker

4 Blatt Gelatine


 

Als erstes wird das Fruchtfleisch der Passionsfrüchte über einem Sieb in ein Behälter gestrichen. Danach wird die Hälfte der Mango in kleine Stücke geschnitten und ebenfalls hinzugegeben und alles gut mit dem Wasser püriert. In der Zwischenzeit streichen wir das Vanillejogurt mit dem Puerzucker glatt und geben es zum Mango-Passionsfrucht Gemischt. Die Gelatine wird unterdessen in einem Wasser aufgeweicht und ausgedrückt. Danach in einer Pfanne kurz erhitzt bis es flüssig ist. Danach geben wir es unter unsere Masse und füllen es in Gläser ab.


20180318-20180318--DSC05178-sidejpg 


Für das Topping brauchen wir folgendes:

 


5 Passionsfrüchte

½ Mango

250ml Rahm

 



Wir machen nochmals dasselbe mit den Passionsfrüchten und der Mango. (Passionsfrüchte durch ein Sieb streichen und mit der Mango pürieren). Dies wird danach ebenfalls in die Gläser gegeben. Der Rahm wird noch aufgeschlagen und mit einem Spritzbeutel ebenfalls in die Gläser verziert. Zudem habe ich noch zwei kleine Schokotafeln in den Rahm gegeben. Der Deko sind aber keine Grenzen gesetzt, du kannst hier deiner Fantasie freien Lauf lassen.

 

Ich hoffe dieses Dessert schmeckt euch.

 

Irina


20180318-20180318--DSC05179-sidejpg


"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"