Mause Broetchen

Heute gibt es eine Inspiration für einen Geburtatag zNüni. Ich mache immer sehr gerne etwas spezielleres für die Geburtstagsfeier im Kindergarten oder für die Schule. Da ich vor ein paar Jahren diese Weggli Köpfe (klick) gemacht habe und diese so gut angekommen sind, dachte ich mir dieses Jahr ich mache Mäuse daraus. 

Auch diese kamen bei den Kindern im Kindergarten gut an, jedoch haben die kleineren Kinder die Sauren Zungen, welche ich als Ohren benutzt habe nicht so toll gefunden. Die grösseren Kindern, einschliesslich meiner Tochter hatten sie aber sehr gerne. 


Nun zur Anleitung. Folgende Zutaten brauchst du:



Weggli (ich nehme immer das Rezept von Foodwerk, klick
Saure Zungen
Erdbeerspaghetti Süssigkeit
Zuckeraugen
Lebensmittelkleber oder etwas Glasur 


20211007--DSC05102-sidejpg



Als erstes mache ich die Weggli einige Tage im Vorraus und gebe sie nach dem Backen in den Tiefkühler. So habe ich nicht all zu viele Arbeit an einem Tag. Am Morgen früh wenn ich den Znüni in den Kindsgi bringen soll nehme ich sie aus dem Tiefkühler. Sie brauchen aber mindestens 3 Stunden zum Auftauen. Als erstes habe ich mich um die Ohren gekümmert. Ich habe mit einem Messer einen Schnitt bei der richtigen Stelle gemacht und die Sauren Zungen halbier. Diese werden dann in den feinen Schnitt gesteckt. Damit die Erdbeer Spaghetti als Schwanz haltet habe ich mit einem Spiessli zuerst ein kleines Loch gemacht. Die Süssigkeit dann ebenfalls hineingeschoben. 

Die Zuckeraugen befestige ich jeweils mit etwa Lebensmittelkleber. Du kannst hierfür aber auch etwas Glasur verwenden. 



Voila. Die Mäuse sind fertig und bereit zum vernascht werden!

Irina 


klein20211007--DSC05104jpg