Meringues Herz Lollipos

Am Sonntag ist Muttertag und ich habe mir ein tolles Meringue Rezept ausgedacht. Da ich meine Mutter wirklich sehr schätze und liebe war die Form natürlich von Anfang an klar; es sollen Herzen werden. Diese Rezept ist gar nicht so schwer wie es den Anschein macht, wichtig aber ist, das ihr verschiedene Spritztüllen habt. Nun aber zuerst einmal zur Meringue Masse:

 

Diese Zutaten brauchst du:

(Ergibt etwa 4-8 Stück, je nach Grösse der Herzen)

 


2 Eiweisse 

125g Zucker 

40g Puderzucker



 -klein20180213-IMG_8547jpg


Als erstes habe ich zur Vorbereitung Herzen aus Papier ausgeschnitten und wie auf dem obigen Bild unter das Backpapier gelegt. So hast du eine Schablone beim Spritzen des Meringues. Auf das Backpapier kommt dann das Holzstäbchen in die Mitte der Herzen.

Das Eiweiss wird mit dem Zucker über einem Wasserbad unter ständigem Rühren erhitzt. Nach etwa 10 Minuten, wenn keine Zuckerkristalle mehr spürbar sind wird die Masse in eine andere Schüssel geleert und für etwa 7 Minuten mit der Küchenmaschine sehr steif geschlagen. Danach wird der Puderzucker hinzugefügt und weitere zwei Minuten geschlagen. Jetzt kann die Masse in die gewünschte Farbe mit Lebensmittelpaste eingefärbt werden. Ich habe mich hier einmal für weiss und einmal für rosa entschieden.

 -20180214--DSC04635-sidejpg


Nun werden die Massen in verschiedene Spritzsäcke mit verschiedenen Spritztüllen gefüllt und als erstes wird einen Tupfen auf das Holzstäbchen gegeben um es zu fixieren. Nun kannst du nach Lust und Laune mit den verschiedenen Spritztüllen die Herzvorlage auf dem Backpapier ausfüllen.

 

Die Meringues können dann für 2 Stunden bei 80°C Umluft gebacken werden. Wenn sie fertig sind, vorsichtig von der Folie lösen und abkühlen lassen.

 

Ich hoffe mein Muttertagsgeschenk aus der Küche gefällt euch.

 

Irina

 

-klein20180214--DSC04644jpg 

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"