Nintendo Cupcakes

Für Nintendo durfte ich etwas zum Thema ,,Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen,, backen. Das Spiel ist ganz neu auf dem Markt und für die Nintendo Switch gemacht worden. Auf meinem Instagram Feed kannst du ein solches Spiel gewinnen. (klick) 


Ich habe tolle Schokomuffins mit einer Buttercreme als Topping gebacken und mit den olympischen Ringen aus fondant das Thema aufgegriffen. 

Du brauchst diese Zutaten dafür:

(Ergibt etwa 12 Stück )



100g Zartbitterschokolade

30g Butter

60g Sonnenblumenöl

2 Eier

180g Kristallzucker

50ml Milch

100g Mehl

2 TL Backpulver



Zur Vorbereitung legen wir ein Muffinsblech mit Papierförmchen aus und heizen den Backofen auf 160°C Umluft ein.


Die Zartbitterschokolade wird mit der Butter und dem Öl über einem Wasserbad geschmolzen. Die Eier werden in der Zwischenzeit mit den Kristallzucker schaumig gerührt. Die Milch wird jetzt noch untergemischt und die geschmolzene Schokolade dazugegeben. Das Mehl wird in einer separaten Schüssel mit dem Backpulver vermengt und langsam unter die Masse gerührt.


Nun die Papierförmchen zu etwa 2/3 füllen und bei 160°C Umluft etwa 20-25 Minuten backen.


20200220--DSC02452-sidejpg


Für das Topping brauchst du diese Zutaten:



300g Butter

150g Puderzucker

Lebensmittelfarbe in Pastenform

Fondant



Die Butter mit dem Puderzucker kräftig rühren und in zwei Massen ufteilen. Die eine Masse rot einfärben und die andere Masse blau. Nun mit Hilfe eines Spritzbeutels auf die Cupcakes spritzen. Den Fondant wird ausgerollt und die olympischen Ringe mit einem Messer ausgeschnitten. Diese habe ich übrigens ein paar Tage vorher vorbereitet und trocknen lassen.


Voila sind die Cupcakes fertig. Vergiss nicht beim Gewinnspiel auf meinem Instagram Kanal mitzumachen. Dort kannst du das Nintendo Lite Spiel  gewinnen (klick). 


Irina



20200220--DSC02454-sidejpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"