No bake Erdbeer Oreo Tarte

Liebst ihr es auch Erdbeeren pflücken zu gehen? Ich habe vor einer Woche einige nach Hause gebracht und  daraus so einiges gemacht. Bei mir gibt es dann immer Erdbeer Konfitüre (klick), Erdbeer Glace (klick)  und dieses Mal auch noch diese No Bake Erdbeer Oreo Tarte. 


Diese Zutaten brauchst du dafür:




300g Oreo

100g Butter

200g Erdbeeren  

200g Frischkäse

3 EL Zucker

125ml Rahm

1 Gelatine Express oder Gelatine Blätter





20210616--DSC04665-sidejpg


Für den Oreo Boden lege ich die Kekse in einen Plastiksack und haue mehrmals mit einem Walholz darauf, bis die Guetzli in ganz feine Krümel gehackt wurden. Alternativ kannst du auch einen Mixer verwenden. Die Butter wird dann langsam geschmolzen und in einer Schüssel mit den Oreokrümmel gemischt. Diese Masse drückst du dann sehr gut an den Boden der Tarteform und ziehst sie etwas den Rändern hoch. Lege sie jetzt in den Kühlschrank.  


Die Erdbeeren werden püriert und mit dem Frischkäse und den Zucker gemischt bis eine schöne Masse entsteht. Der Rahm  wird  aufgeschlagen und unter die Masse gezogen. Gib die Express Gelatine in die Erdbeermasse, rühre diese und gib die ganze Masse danach in die Tarte. (Solltest du Gelatine Blätter verwenden, so beachte die Packungsanleitung. 

 

Die Erdbeer Tarte wird jetzt etwa 4 Stunden oder am besten über Nacht im Kühlschrank kühl gestellt.


Danach kannst du sie vorsichtig aus der Form nehmen und geniessen. 


En Guete!


Irina



klein20210616--DSC04669jpg