Nutella Eis am Stiel mit Erdbeeren

Die Blätter fallen langsam von den Bäumen und der Herbst scheint angekommen zu sein. An diesen herrlichen, sonnigen Herbsttagen esse ich auch gerne einmal ein Eis am Stiel. So habe ich euch hier ein tolles, herbstliches Rezept für ein Nutella Glace. Denn, ganz ehrlich: Nutella können wir doch das ganze Jahr durch essen!

 

Für die Stängeliglace brauchen wir diese Zutaten:

 


250ml Rahm

200ml Milch

2 EL Nutella

Einige gefrorene Erdbeer Stücke

Nutella zum verzieren

 



Zuerst wird der Rahm steif geschlagen und bei Seite gelegt. Nun wird die Milch mit der Nutella in einer Pfanne auf mittlere Stufe erwärmt bis sich die Nutella aufgelöst hat. Die Milch wird jetzt ein wenig abgekühlt.

 -DSC00261-sidejpg

Danach kann sie langsam zum Rahm gegeben und gerührt werden bis eine homogene Masse entsteht.

 

Die Masse wird jetzt in die Eis am Stiel Form gegeben. In die eine Hälfte der Stängeliglace habe ich gefrorene Erdbeer Stücke gegeben. Bei der anderen Hälfte habe ich ein wenig Nutella an die Wand der Form gestrichen.


Jetzt kommt alles für etwa 5 Stunden in den Tiefkühler und kann ab dann genossen werden.

 

En guete!

 

Irina

 
-DSC00249-sidejpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"