Cakepops gehen doch immer zu Ostern, nicht wahr. Der absolute Renner auf dem Blog sind diese Hasen Cakepops (klick). Jetzt habe ich noch ein einfacheres Rezept für Cakepops und zwar mit Oreo Keksen. Diesmal habe ich Eier geformt, was auch super einfach und schnell geht.
Diese Zutaten brauchst du:
(Ergibt 12 Stück)
250g Oreo Kekse
50g Frischkäse
1 helle Kuchenglasur
Einige Oreokekse für die Deko
Die Oreokekse in kleine Krümmel verstossen. Am besten geht dies wenn du die Kekse in einen Plastiksack gibst, verschliesst und mit einem Walholz mehrmals darauf schlägst. Wenn du aber eine Zerkleinermaschine hast, geht dies besser. Nun mit dem Frischkäse gut vermischen bis eine schöne Masse entsteht. Jetzt formst du damit Eier. Diese gibst du nun für etwa 45 Minuten in den Kühlschrank.
Jetzt kannst du die Kuchenglasur nach Packungsanleitung schmelzen. In dieser Zeit verkrümmelst du nochmals ein paar Oreokekse für die Dekoration. Als erstes steckst du den Spitz des Holzstieles in die Kuchenglasur und steckst sie damit in die Kugel. So halten die Stiele besser. Lasse sie gut trocknen bevor die Cakepops mit der Glasur umhüllst.
Für die Dekoration tauchst du den Cakepop in die Glasur und lässt sie gut abtropfen. Dann gibst du ein paar Oreokrümmel darüber. Du kannst weiterfahren bis alle Cakepops dekoriert sind. Ich gebe sie jeweils in den Kühlschrank damit die Glasur gut trocknet.
Irina