Pancake Osterhase


Hast du dir schon Gedanken um Osterrezepte gemacht? Wie wäre es mit Pancakes zum Osterfrühstück ? Du kannst sie sehr schön als Osterhase anrichten wenn du die richtigen Teile zusammen steckst. Die Kinder (und natürlich auch die Ewachsenen) werden Augen machen, das versprich ich dir.

 --20180215--DSC04719jpg


Dies benötigt ihr für die Osterhasen Pancakes

(Ergibt etwa 1-2 Hasen)

 

 


2 EL Agavensirup

1 Ei

140ml Milch

60g Mehl

2 TL Backpulver


 

Als erstes werden die Flüssigen Zutaten gemischt. Danach werden in einer weiteren Schüssel die trockenen  Zutaten vermengt. Die Flüssigen Zutaten werden nun zu den trockenen gegeben und gut durchgerührt bis eine homogene Masse entseht.

 

Nun wird eine Pfanne mit ganz wenig Bratbutter erhitzt. In der Zwischenzeit gebe ich etwa 1 /3 Teig in einen Spritzbeutel um die Ohren und Füsse gut formen zu können. Vom restlichen Teig forme ich in der Pfanne zwei normale Kreise. Einen etwas grösseren und einen etwas kleineren. Mit dem Spritzbeutel kommen danach die ovalen Füsse und die spitzen Ohren. Als Vorlage für Ohren und Füsse kannst du dieses Bild verwenden.

--20180215--DSC04720jpg 


Nun werden alle Teile schön auf ein Tablet dekoriert. Um das Häsli doch ein wenig besser zu erkennen habe ich die Tatzen und das Schwänzli mit Schokoladenstücken ausdekoriert. Du kannst aber auch Kokosraspeln oder etwas anderes verwenden.

 

Ich hoffe meine Oster Frühstück Idee gefällt euch. Schickt mir doch ein Bild wenn ihr den Hasen nachbackst. Ich würde mich sehr freuen.

 

Irina


-klein20180215--DSC04715jpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"