Schnelle Schoko Tartelettes mit Beeren

Heute gibts ein blitzschnelles Rezept für total leckere Schoko Tartelettes. Sie sind richtig schokoladig und für jeden Schokoladenliebhaber sehr genüsslich. Ich finde Beeren passen immer sehr gut zu Schokolade. Und deshalb habe ich die Schokoladen Tartelettes mit Erdbeeren garniert.

Diese Zutaten brauchst du:

(Ergibt 4 Tartelettes)

 

 


155g Oreokekse

60g geschmolzene Butter

70g Milchschokolade

80g Zartbitterschokolade

120ml Rahm

100g Erdbeeren




20190825--DSC00289-sidejpg

 

Die Oreokekse werden im Foodprocessor ganz klein gehack. (Alternativ kannst du sie in ein Plastikbeutel geben und mit dem Wallholz darauf schlagen). Die Butter langsam in einer Pfanne schmelzen und mit den Krümmel vermengen. Jetzt gibst du die Masse in die Tarteform und verteilst es so gleichmässig wie möglich auf den Boden und den Rand. Die Tarte kannst du nun in den Kühlschrank stellen.

 

Die Schokolade wird in kleine Stücke gehackt und den Rahm in einer Pfanne aufgekocht. Den heissen Rahm giesst du nun über die Schokolade und lässt alles etwa 5 Minuten ruhen. Danach kannst du diese Ganache schön umrühren bis sich alles vermengt hat.

 

Giess die Schokolade nun in die Tarteform und lass sie für etwa 2 Stunden im Kühlschrank abkühlen. Danach kannst du sie mit Erdbeeren garnieren und etwas gemahlene Mandeln darüber streuen.

 

En guete!


Irina


20190825--DSC00314-sidejpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"