Lange habe ich überlegt ob ich dieses Rezept posten soll. Nicht das das Rezept nicht gelungen ist. Es ist einfach etwas anderes geworden als erwartet. ;)
Eigentlich wollte ich einen schnellen Kuchen kreieren. Stattdessen schmeckte er dann eher wie ein Brot Kuchen welchen man auch ganz gut zum Frühstück mit etwas Konfitüre essen könnte. Eher Briocheartig. Deshalb nenne ich ihn jetzt einfach der ,,Schnelle Vanille Brot Kuchen,,. Falls du andere Ideen hast, so lass es mich wissen ;)
Diese Zutaten brauchst du dafür:
(Für eine 20er Springform)
200g Naturejoghurt
100g Zucker
3 Eier
240g Mehl
1 EL Backpulver
1 El Vanillepaste
Einige Erdbeeren
Einige Himbeeren
Einige Brombeeren
Den Backofen auf 180°C Umluft einheizen und eine Springform von etwa 20 cm einfetten. Alle Zutaten bis auf die Beeren mischen und zu einem Teig verarbeiten. Diesen in die eingefettete Form geben und bei 180°C Umluft für etwa 25 Minuten backen.
Danach gut auskühlen lassen und mit Beeren und Puderzucker garnieren.
En Guete!
Irina