Schoko Beeren Sorbet


Weil ich Beeren so liebe, kommt doch noch ein letztes Glacerezept für den Spätsommer. Ein Beeren Glace mit Schokostücklein.

-dsc00413-sidejpg 


Folgende Zutaten kommen auf die Einkaufsliste:

 


1dl Wasser

100g Zucker

150g Himbeeren

150g Erdbeeren

100 Blaubeeren

100g Zartbitter Schokolade



 

Das Wasser wird mit dem Zucker etwa 5 Minuten zu einem Zuckersirup aufgekocht. Die Beeren werden hinzugefügt. Jetzt wird die ganze Masse püriert und in eine andere Schüssel abgesiebt und abgekühlt. Die Schokolade wird ganz fein gehackt und nach dem Abkühlen ebenfalls in die Schüssel gegeben und unter die Masse gerührt.

 

Die ganze Masse kommt für etwa 30 Minuten in die Glacemaschiene und danach für etwa 4 Stunden abgekühlt.

 -dsc00435-sidejpg


Als Verzierung habe ich einen fertigen Schokoguss nach Anleitung geschmolzen und Himbeeren damit gefüllt und Erdbeeren verziert.

 

Ich hoffe das Spätsommer Glace schmeckt euch!

 

Irina


-dsc00415-sidejpg
"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"