Sommerdrink für Kinder  


Zu diesen sommerlichen Tagen habe ich etwas erfrischend, fruchtiges für euch!

Um meinen Kindern in diesen heissen Tagen das Trinken etwas schmackhafter zu machen habe ich einen schönen Getränkespender gekauft, wo sie selber das Getränk abzapfen können. Da meine Tochter noch etwas klein ist, hat ihr Bruder diese Rolle für sie übernommen. Passend dazu habe ich schöne Strohhalm Gläser gekauft.

 -dsc07939-sidejpg


Damit die Kinder nicht ständig Wasser trinken müssen habe ich es mit Früchten aufgepept. Hier das Rezept dazu:

 


5l kaltes Wasser

2 flache Pfirsiche

2 Pfirsiche

eine handvoll Himbeeren

etwas Eiswürfel


 

Die Früchte gut waschen, die Pfirsiche entsteinen und in Stücke schneiden. Alle Früchte in den Getränkespender geben. Das kalte Wasser darüber giessen.

 

Und fertig ist der Sommerdrink für die Kinder. Meine Kinder hatten so Freude dass der Getränkespender im Nu leer war. Kaltes Wasser kann man jeder Zeit wieder über die Früchte giessen. Sie geben relativ lange Geschmack ab.

 

Zum Wohl!

 

Irina

-dsc07951-sidejpg
"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"