Vanille Beeren Naked Cake


Letzte Woche habe ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf den Vanille Beeren Naked Cake gegeben den ich kürzlich gemacht habe. Endlich habe ich es geschafft das Rezept für euch aufzuschreiben. 


Hier sind die Zutaten für das Biskuit:



300g Butter

300g Kristallzucker

1 Vanilleschote

1 Prise Salz

3 Eier

300g Mehl

1TL Backpulver

 



-dsc00396-sidejpg


Als erstes fetten wir zwei Kuchenformen (15cm Durchmesser) mit Butter ein und bestäuben sie mit Mehl.

 

Jetzt wird die weiche Butter mit dem Kristallzucker und der ausgekratzten Vanilleschote und dem Salz cremig aufgeschlagen. Danach werden die Eier nacheinander untergehoben. Das Mehl wird mit dem Backpulver gemischt und ebenfalls hinzugegeben bis eine homogene Masse entstanden ist.

 

Jeweils die Hälfte des Teiges in die Formen füllen und bei 160° Umluft für 50-55 Minuten (Stäbchenprobe) backen. Danach gut auskühlen lassen bevor die Böden aus der Form genommen werden.

 -dsc00370-sidejpg


Wenn alles gut abgekühlt ist werden die beiden Böden jeweils einmal waagrecht durchtrennt damit wir am Schluss vier Tortenböden haben.

 

Nun gehen wir zur Creme. Ich habe mich hier für eine Mascarpone Rahm Creme entschieden. 

Folgende Zutaten habe ich verwendet:

 

 


350g Mascarpone

350ml Rahm

80g Zucker

Vanilleschote

2 Päckli Rahmhalter

verschiedene Beeren


 

Als erstes werden die Beeren zerkleinert und bei Seite gegeben. Die Mascarpone mit zwei Teelöffel Rahm glatt rühren. Danach der ganze Rahm dazugeben und gut aufschlagen. Sobald der Rahm langsam dicker wird den Zucker, die ausgekratzte Vanilleschote und der Rahmhalter hinzugeben und kräftig weiterrühren. Nun werden die Beeren untergerührt.

 -dsc00353-sidejpg


Die Tortenböden können nur jeweils mit einer Schicht Creme bestrichen und auseinander gestapelt werden. Achtet darauf das alles etwas symetrisch aussieht. Der Naked Cake kann jetzt noch mit Beeren und Blumen dekoriert werden. Die Beeren habe ich überigens angefroren, so gefallen sie mir als Deko besser.

 

Ich hoffe der Naked Cake gefällt euch und ihr habt Spass ihn nach zu backen. 

 

Liebe Grüsse

 

Irina


 -kleinjpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"