Zimt Parfait im Glas

Ein simples und einfaches Rezept? Und dazu noch lecker? Das geht, und wie! Dieses Zimt Parfait passt wunderbar zu dieser kalten Jahreszeit und in die Adventszeit. 

Diese Zutaten brauchst du dazu:

(Ergibt etwa 4 Gläsli)




2 Eier

120g Zucker

3 TL Zimt

1 TL Kakaopulver

300g Rahm

1 Prise Salz

1 EL Zucker




20191115--DSC01592-sidejpg


Der Rahm wird als erstes steif geschlagen und beiseite gelegt. Die beiden Eigelb mit dem Zucker schlagen bis die Masse heller ist. Danach wird der Zimt, das Kakaopulver und der geschlagene Rahm beigegeben.


Das Eiweiss wird nun mit dem Salz steif aufgeschlagen. Danach die kleine Menge Zucker beigeben und weiterschlagen bis der Eischnee glänzt. Dieser wird nun sorgfältig unter die erste Masse untergehoben.


Nun wird alles in Gläsli, in mit Backpapier eingelegte Kastenform oder in Silikonförmchen abgefüllt. Diese wiederum für mindestens 4 Stunden im Tiefkühler gefrieren.


Danach kann das Parfait mit Zimtsternen, Zimt oder anderem dekoriert und serviert werden.


En guete!


Irina


20191115--DSC01594-sidejpg


"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"