Wer kennt es nicht. Du brauchst nur das Eiweiss für ein bestimmtes Rezept und hast dann noch das Eigelb übrig und weisst nicht was du damit machen sollst.


Dasselbe gilt übrigens auch umgekehrt mit dem Eigelb. Aus diesem Grund ist diese Seite entstanden, wo du ab sofort verschiedene Rezepte hast um dein übriges Ei verwenden.

20190127--DSC08654-sidejpg



Eigelb:


Du kannst das übrige Eigelb ganz gut einfrieren. Schreibe es aber mit dem Datum an und wieviel Eigelbe du in den Beutel verpackt hast.
Das Eigelb ist im Tiefkühler etwa 6 - 10 Monate haltbar


Hier sind einige von meinen Rezepten, bei welchen du nur das Eigelb verwenden kannst:
(Du findest auch Rezepte von ganz lieben Bloggerfreundinnen von mir wie Marlene von Marlenes Sweet Things, Amelia von Delizie d'Amelia oder Heidi von Mum's. Klicke einfach auf das Rezept welches dich anspricht und du kommst direkt auf den richtigen Blogpost.) 


Himbeercurd Tarte 
Eierlikör 

(du findest auf dem Blog übrigens auch einige Eierlikör Dessert Ideen, gib im Suchtext einfach Eierlikör ein) 
Apfelküchlein am Stiel 
Zitronen Tartelettes (ohne Meringue Haube)

Erdbeer Schokoladen Mousse 

Mini Linzertörtchen 
Zabaione
Creme Brülee
Crema Catalana
Pateis de Nata, portugisisches Puddintörtchen

Lemoncurd (Rezept auf Englisch)


Weitere Ideen: 

Zopf bestreichen, Guetzli bestreichen, Rührei, Omeletten, Panade, Spaghetti Carbonara




20170518--DSC07692-sidejpg





Eiweiss


Du kannst das übrige Eiwess auchgut einfrieren. Schreibe es aber mit dem Datum an und wieviel Eiweisse du in den Beutel verpackt hast.
Das Eiweiss ist im Tiefkühler etwa 12 Monate haltbar


Hier sind einige von meinen Rezepten, bei welchen du nur das Eiweiss verwenden kannst:
(Hier findest auch Rezepte von meinen Bloggerfreundinnen Marlene von Marlenes Sweet Things oder Gabriela von G wie Gabriela. Klicke einfach auf das Rezept welches dich anspricht und du kommst direkt auf den richtigen Blogpost.)


Macarons

(du findest auf dem Blog übrigens auch andere Macarons Rezepte, gib im Suchtext einfach Macarons ein)

Schokokuss Cupcakes

Nuss Schoko Kekse 

Zitronen Blaubeer Torte mit Swiss Meringue Buttercreme 

Pavlova
Guetzli mit Zuckerglasur 






Ich versuche diese Kategorie fortlaufend zu aktualisieren, falls neue Rezepte hinzukommen. Wenn du dir noch etwas wünscht oder eine Idee hast, darfst du mir dies gerne via Kontaktformular zukommen lassen. 

Herzlichen Dank auch an Marlene, Amelia, Gabriela und Heidi dass ich eure Rezepte hinzufügen konnte und ich somit eine grosse Liste mit Rezepten für die Eierverwertung zusammenstellen konnte. 

Fühlt euch gedrückt!

Irina 




20170611--DSC08162-sidejpg