Cinnamon Rolls

Mit meiner Tochter haben wir diese unglaublich leckeren Cinnamon Rolls gemacht. Eine kleine Anleitung findest du als Video auch auf Youtube. (klick) 

 
Diese Zutaten brauchst du:

(für eine 25cm Wähenform) 



50g geschmolzene Butter

230ml warme Milch

1 Ei

1 EL Zucker

½ TL Salz

1 Päkli Vanillezucker

430g Mehl

½ Würfel Hefe


 

Alle Zutaten gut vermengen und zu einem Teig kneten. Dieser wird dann zugedeckt mit einem warmen, feuchten Tuch etwa 1h aufgehen gelassen.

 

Kurz vor Schluss der Aufgehzeit bereiten wir die Füllung mit folgenden Zutaten vor:

 


75g weiche Butter

100g Rohrzucker

2 TL Zimt

 



Alle Zutaten werden gut verrührt und beiseite gestellt. Nun wird noch eine Form eingefettet.

 

 

Jetzt rollen wir den Teig mit einer Teigrolle zu einem grossen Viereck aus und bestreichen die Füllung vollständig auf den Teig. Denn Teig rollen wir dann zu einer dicken Rolle zusammen. Von der Rolle schneiden wir nun jeweils Streifen und geben sie mit der Schnittfläche gegen oben (also als Schnecken) in die Form. Wenn alle Rollen in der Form sind werden sie bei 175°C Umluft für etwa 15-20 Minuten gebacken.

 20180928--DSC06923-sidejpg


In dieser Zeit bereiten wir noch das Frosting vor, denn dieses soll auf die Cinnamon Rolls aufegtragen werden wenn sie noch warm sind und frisch aus dem Backofen kommen. Folgendes brauchen wir dazu:

 


50g Frischkäse

15g flüssige Butter

50g Puderzucker

1 TL Zimt


 

Alles wird gut zusammen gerührt und über die warmen Cinnamon Rolls gestrichen. Danach wird alles gut ausgekühlt und dann aus der Form gelöst.

 

Sie schmecken himmlisch, ich verspreche es euch. Das Frosting macht dieses Dessert unwiederstehlich!

 

Bon Apetit!

 

Irina


klein20180928--DSC06902jpg

"v=DKIM1; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDToeZww13cF5mh1UxEcxI8aauNo98bobKiotCXatJMy/dG6FYNiFUHXS6NL+6i+ckT4UVkLchqV+ip6lbNhk/Z6Epvutz3DgRjLZH++DcvwscFrTjH3fTyKm62pir3oLh4KHCThVuy3cupHC29sZAad7dzvKNfaVOwFEvUWohAJQIDAQAB;"